News

RÜCKBLICK - U15 MÄDCHEN DES TSV RAIBA HALL HOLEN STAATSMEISTERTITEL

Unsere U15-Mädchen holten nach großartiger Leistung den Staatsmeistertitel der U15-weiblich Mannschaftsmeisterschaften nach Tirol!

RÜCKBLICK - U15 MÄDCHEN DES TSV RAIBA HALL HOLEN STAATSMEISTERTITEL

U15 Mädchen des TSV Raiba Hall holen Staatsmeistertitel!

Bundesfinale der Mannschaftsmeisterschaft U15 in Wolfsberg 

 

li. v. Sherin Pejkovic, li. hi. Lea Erenda, re. hi. Christina Geisler und re. v. Julia Moser


Der TC Neudau veranstaltete heuer, vom 08. bis 11. Oktober, zum zweiten Mal in Folge die österreichischen U15-Mannschaftsmeisterschaften in der Tennishalle Auen.

Ein Dank gilt hier den Veranstaltern für die erneut reibungslose Abwicklung und großartige Organisation. Neben dem tollen Rahmenprogramm gab es auch wieder ein gemeinsames Essen.

Als aktueller Tiroler Meister in der Altersklasse U15 spielten die Mädchen vom TSV Raiba Hall gegen die Sieger der anderen Bundesländer um den Staatsmeistertitel. Die Mittel hierfür wurden vom TSV Raiba Hall sowie dem Dachverband TTV gestellt.

Besonders zu erwähnen ist, dass die Mannschaft bereits letzte Saison Tiroler Meister wurde. Im Bundesfinale reichte es damals ganz knapp nicht für den Sieg. Trotz Matchball ging man als Vize-Staatsmeister vom Platz. 

Heuer legten die Hallerinnen um Lea Erenda, Julia Moser, Christina Geisler und Sherin Pejkovic, begleitet von der Damensportreferentin Nina Dürnberger, sogar noch einen drauf und spielten sich nach starken Leistungen ohne Matchverlust ins Finale. Der große Erfolg wurde mit einem 2:1 gegen die Wiener Meister vom CTP Pötzleinsdorf besiegelt.

Herzliche Gratulation dem Team zum Landes- sowie Bundestitel von Seiten des Vorstands des TSV Raiba Hall.

User ImageMarkus Unteregger, 28. November 2020